In der ‚Eis-Mann’-Perspektive

Die STORY eines Familienunternehmens aus der ‚Eis-Mann’-Perspektive erzählen – das war gestern auch für mich neu…!
Beim IMM-TAG-2023 bot sich mir die Gelegenheit, mich beim Team für die zahlreichen Geburtstagsgrüße zu bedanken! ‚EIS-Happy-Hour‘ vom Firmengründer persönlich kredenzt – das war die Idee…! Das es dann 2,5 h wurden und trotz Regen mehr als 200 Kugeln über den Tresen ‚gingen‘ – hat offenbar nicht nur mich beeindruckt…! 😊
2,5 h Zeit der offiziellen ‚Eis-Frau‘ zu den meisten der ‚Eis-Kunden‘ einen Kurz-Bericht geben zu können:
Zu meiner ersten Mitarbeiterin – die nun bald in Rente geht / zu ihrem Sohn, der eine der Firmen unserer IMM UnternehmensGruppe per MBO übernommen hat / zu meiner Großen Tochter, die als Mitarbeiterin mit meiner Enkeltochter da war, während der Papa bei der ‚Nacht der Wissenschaften‘ an der Hochschule Mittweida und mein großer Enkelsohn bei einem Event am Gymnasium zu tun hatten / zu meinen drei MBO-Geschäftsführern der IMM electronics GmbH, die ihre Familien mitgebracht hatten / zu einer meiner ehemaligen Assistentinnen, die sich später über den Einkauf ins Controlling entwickelt hat und mit Mann und ihren zwei Kindern da war… usw. …usf.
Mir wurde selbst als ‚Eis-Mann‘ wieder klar, dass bei uns Vieles richtig gelaufen ist, der Nachfolgeprozess gut vorankommt und teilweise ja schon vollzogen ist! Das gute Klima unter den Anwesenden – trotz starkem Regen – hat gezeigt, dass wir IMMer noch Vieles richtig machen!
Das ist wichtig für die Zukunft und gut für‘s Loslassen… 😉