Premiere HochschulTheater

FORMULA STUDENT – warum nicht einen – KULTURA STUDENT…?
Gestern zur Premiere der HochschulBühne im ‚Zentrum für Medien und Soziale Arbeit’ an der Hochschule Mittweida gingen mir tatsächlich auch ‚Schnelle Autos‘ durch den Kopf…!?
Wo ist die Analogie…?
Als Ingenieur beeindruckt mich bei dem technischen Projekt die Fakultäten-übergreifende Teamarbeit von Studierenden auf der ganzen Welt um nicht nur einen Rennwagen am schnellsten durch‘s Ziel zu fahren – Idee, Konstruktion, Bau und Fahrkunst zählen ebenso wie Management, Marketing, Sponsoring und Teamgeist…!
Vieles davon war sicher auch die Basis für das, was heute Abend eben nicht ‚auf die Straße‘ sondern ‚auf die Bühne‘ gebracht wurde – die Analogie ist damit also offensichtlich…!?
Das es beim Projekt ‚HochschulTheater’ eher um künstlerische Talente wie Gesang, Tanz, Musik und Moderation in Verbindung mit professioneller Medientechnik geht – passt nicht nur exzellent in die aktuelle Weihnachtszeit – es ist ebenso eine praxisnahe Möglichkeit junge Menschen auf die Herausforderungen der Zukunft nach dem Studium vorzubereiten!
Warum also nicht auch bei KULTURA STUDENT Regionen-übergreifend in den Wettbewerb treten…?
Danke an die Organisatoren und die Akteure des Abends! Kultur und Technik im Einklang – genau das Richtige für die IngenieursSeele…
Viel Erfolg für die weiteren Aufführungen der nächsten Tage und – eine schöne, kulturvolle Weihnachtszeit…!