– anderen geht es viel schlechter…!“
Ein MotivationsVorschlag – den ich so noch nie wirklich mochte…!
Anders gefragt: Ist Zufriedenheit mit dem eigenen Leben ‚erlaubt‘ – obwohl es anderen schlecht geht…?
Ich denke – wir sollten versuchen unser ‚Glück‘ mit anderen zu teilen! Wir sollten hinschauen, was mit anderen passiert – wir sollten geben…!
Obwohl wir eine Woche regelrecht im ‚GeburtstagsTaumel‘ gewesen sind – ist uns das schwere Erdbeben in Südostasien nicht ‚entgangen‘…!
Vor vielen Jahren haben wir die Satzung unserer regional agierenden IMM Stiftung so angepasst, dass in Kooperation mit regionalen Partnern, auch internationale KatastrophenHilfe möglich ist!
Ein langjähriger Partner in solchen Fällen ist das sächsische DRK. Hier bestehen Verbindungen zum internationalen Roten Kreuz und Hilfe wird schnell und professionell organisiert und ermöglicht!
Kai Kranich aus DD – seit Jahren unser DRK-Ansprechpartner berichtet bei solchen Einsätzen im Nachgang über die Art und Weise der Hilfe, so dass wir, sowie unsere SpendenPartner, aus beinahe ‚Erster Hand‘ informiert werden!
Mein Danke als Vorsitzender unseres StiftungsVorstandes gilt diesmal der IMM electronics GmbH, der IMM prostartup GmbH & Co. KG und der IMM proloyal GmbH für ihre Spenden!
Mein Vize René In der Stroth und ich haben wieder unkompliziert den Beschluss zur Verdopplung der SpendenSumme gefasst – danke hier auch unseren sonstigen Spendern!
Sicher können wir nicht allen helfen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst! Aber das, was für uns möglich ist, sollten wir tun…!
