Früher haben wir uns ‚in Präsenz’ kennengelernt, Visitenkarten ausgetauscht und dann – bei einem guten ‚Match’ – eventuell angerufen, oder eine Email geschickt…!
Heute lernen wir uns erst digital (z.B. auf LinkedIn) kennen und schaffen es irgendwann nach vielen ‚digitalen Treffen‘ dann endlich mal – uns ‚in Präsenz‘ kennen zu lernen…!
So geschehen heute in MITTweida – im IMM TransferZentrum (ITZ)! Unser Gast Mandy Auerswald – sehr engagiert + digital sehr präsent…! Man kennt sich inzwischen von LI, man hat sich zur diesjährigen IK25 von futureSAX – die Innovationsplattform des Freistaates Sachsen in Dresden nur knapp verpasst und nun wurde ganz klassisch ein ‚VorOrtTermin‘ vereinbart, um sich endlich mal an einem ganz normalen Tisch gegenüber zu sitzen…!
Danke liebe Mandy – für den Besuch heute! Hat uns sehr gefallen!
Mehr als ein paar Likes oder kurze Kommentare! Kennenlernen in Präsenz – Sondierung zwischen GroßKonzern und Mittelstand! Eintauchen in die Potentiale des ‚Gallischen Dorfes‘ von Sachse mit Hochschule Mittweida und Volksbank Mittweida eG – als wesentliche Standortfaktoren und einem Pool von Aus- und NeuGründungen in den vergangenen über 30 Jahren und einem ‚Startup-Ökosystem‘, dass in Deutschland in dieser Intensität pro ‚EinwohnerKopf’ seines Gleichen sucht…!
Aber genau dafür trifft man sich eben! Dafür lohnt es sich manchmal ‚Hinter die Kulisse‘ zu blicken – oder manchmal einfach nur etwas genauer hinzuschauen…!
Innovationen, Initiativen und Engagement, was der eine sucht und gerne unterstützen möchte – sicher um später auch davon zu profitieren…!
Der andere wiederum zu bieten hat und auf Unterstützung angewiesen ist – um sein Potenzial voll entfalten zu können…! ‚Win – Win‘ heißt das ganze heute auf ‚NeuDeutsch‘…!
Unsere twall ‚Made in Germany‘ – ‚Made in MITTelsachsen‘ war eine der Innovationen, die wir unserem Gast stolz präsentieren konnten!
Als ‚Hidden Champion‘ müssen wir solche tollen Produkte tatsächlich erst nach ‚Übersee‘ liefern – um dann einen Trend von dort kommend in Deutschland endlich bedienen zu dürfen…!?
Auch sowas könnten wir hier im Lande eben einfach ‚einfacher‘ haben…!
Ideen gab es einige – ich bin gespannt wie ‚nachhaltig‘ das heutige Treffen sein wird…! Manchmal kommt dabei noch klassisch der ‚Prophet zum Berg‘ und manchmal sollte sogar so etwas genau umgekehrt sein…!
