BEITRAG 4 – TAG 4 vor der Landtagswahl in Sachsen

Thema = ‚IMM in meinem HeimatLand‘…!
2018 bin ich in Dresden durch die Oskar-Patzelt-Stiftung im Rahmen des deutschlandweiten ‚Großen Preis des Mittelstandes‘ für mein ‚Lebenswerk‘ ausgezeichnet worden…!
Nach über 33 Jahren IMM-Unternehmens-Entwicklung ist mir diese Ehre nochmals durch die IMM electronics GmbH – speziell die neue Geschäftsführung als aktuell neue Inhaber dieser Firma erwiesen worden…!

Nachdem die Übergabe der GFG an drei Mitarbeiter durch eine symbolische ‚Baumpflanzung‘ manifestiert worden war, konnte nach erfolgreich gemeistertem MBO-Prozess auch die neue GesellschafterKonstellation notariell ‚besiegelt‘ werden!
Das Selfie bei meiner Verabschiedung im Rahmen einer MitarbeiterZusammenkunft zeigt die Wertschätzung, die mir in diesem Moment vom ganzen Team entgegen gebracht worden ist! Danke!

Das Unternehmen IMM hat sich in den vergangenen Jahren in der Region eher als Hidden Champion etabliert! Starke Marken wie #RME, #DirectOut und #twall konnten mit unserer Unterstützung weltweit aufgebaut und platziert werden…! Ein international gewachsenes Netzwerk an Partnern hat dabei für erfolgreiches Wachstum gesorgt und tut das durch innovative Entwicklungen immer noch!

Viele in diesem Netzwerk schauen inzwischen mit Sorge auf das was ‚an den Wurzeln‘ dieser ErfolgsStorys in der Gesellschaft passiert!? Inzwischen wird dem Mittelstand nun offen von ‚Alternativen‘ Kräften gedroht!
Auch ich mache mir persönlich Gedanken, wie sich die hiesige Wirtschaft speziell in Sachsen weiter entwickeln kann – wenn solche Kräfte noch stärkeren Einfluss in die Kommunal- und LandesPolitik bekommen…(?) Welchen Einfluss wird das auf die ‚LebensWerke‘ meiner Nachfolger haben…!?
Also dann – gehen wir am Sonntag wählen! Und unterstützen wir auch damit die künftige Arbeit von IMM und von deren Partnern in Sachsen – und der ganzen Welt!