SimulPlus… wie bitte…? Das lateinische Wort ‚simul‘ heißt ZUSAMMEN – klingt fast wie MITTeinander…! Genau die richtigen Schlagworte, um mit dem nun 3. Innovationstag von simulplus in die HochschulStadt nach MITTweida zu gehen…!
Der sächsische Staatsminister Thomas Schmidt und sein Team zeichneten verantwortlich für diese tolle, innovative Veranstaltung! Bewusst in die Woche kurz vor dem ‚LandesErnteDankFest‘ am Wochenende in
MITTweida gelegt – als eines von weiteren ‚WarmUps‘ mit Bezug auf dieses große Sächsische Volksfest MITTen in Sachsen!
Unserem OB Ralf Schreiber war der volle Terminkalender anzumerken (PartnerStädte werden erwartet!), Rektor Prof. Volker Tolkmitt wusste zu berichten, dass viele PartnerUnis aus dem In- und Ausland der Einladung nach MITTweida gefolgt sind – und man diesen ‚Schmelztiegel‘ maximal nutzen möchte…!
Der 1. Beigeordnete des Landrats Dr. Lothar Beier und sein Team haben an dem interessanten Mix an Vorträgen und regionalen Ausstellern mitgewirkt – eine wirklich ‚runde Sache‘! Danke an Frau Kerstin Kunze, dass wir mit unserer IMM-Stiftung und einem twall-Tisch aus dem Hause IMM electronics GmbH mit dabei sein durften!
Für uns natürlich ein ‚Heimspiel‘…! Ich habe mir mal erlaubt fast alle VIP-Gäste ‚an den Tisch‘ zu bitten – aber auch mit den Team-Playern hinter den VIPs sind wir in den Austausch gekommen! Vielen Dank für die kooperative Betreuung! Nach dem Motto: „Mit ‚Simul‘ – also ZUSAMMEN“ bringen wir die Region voran! Im MITTeinander von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft – liegt das Geheimnis unseres Erfolges!
Sep 25