Das RÜCKGRAT der Deuschen Wirtschaft = DER Deutsche MITTelstand…!
LobesHymnen wurden in den letzten Jahren mehr als genug ‚gesungen‘…!
Die OSKAR Patzelt Stiftung aus Leipzig bietet seit 30 Jahren eben diesem MITTelstand eine ‚Bühne‘ – lässt ihn selbst zu Wort kommen und prämiert die ‚Besten der Besten‘…!
Am Samstagabend im MARITIM-Hotel Düsseldorf wurden zum 100-ten Mal Unternehmer aus dem deutschen MITTelstand mit Preisen und Sonderpreisen geehrt! Der Abend bildete damit den Abschluss der Auszeichnungs-Veranstaltungen auf den regionalen Ebenen!
Gleichzeitig wurden die 30 Jahre erfolgreicher Verlauf des Wettbewerbes gefeiert – Rückblick, Bestandsaufnahme und der Blick nach vorn waren Themen des Abends!
Dem Vorstand Petra Tröger, Dr. Helfried Schmidt und Christian Wewezow sowie dem gesamten OPS-Team incl. aller ehrenamtlichen Gremien ist für diese jahrelange Wertschätzung und Würdigung des MITTelständigen Unternehmertums zu danken!
Danke für das schöne und inspirierende Event gestern Abend – wir haben uns sehr ‚abgeholt’ und wohl gefühlt!
Danken möchte ich aber auch meinen Gästen am Tisch 23! Meiner Frau, den IMM-Vertretern sowie Hans Ulrich Richter nebst Frau!
Es gab Vieles zu feiern, die IMM electronics GmbH ist seit 2004 mit fast allen möglichen OPS-Preisen ausgezeichnet worden! Eine tolle Bilanz – 20 Jahre von 30 mit dabei gewesen zu sein!
Gratulation und auf ein NEUES!
Post von Kathleen Scheurer
And the Oskar goes to…
Einmal auf dem roten Teppich einer Oskar-Verleihung!
Weil nicht nur schauspielerische Darbietungen oskarreif sind, wurden auf der Veranstaltung in Düsseldorf Oskars für besondere Leistungen an Unternehmen im Mittelstand verliehen. Und das im 30. Jahr. Zum ersten Mal damals 1994 in Leipzig.
99% aller Unternehmen in Deutschland sind sogenannte KMU und schaffen fast 2/3 aller Arbeitsplätze. Das kann man schon mit ein paar Goldjungen aufwiegen.
Das macht die Oskar-Patzelt-Stiftung, indem sie den Großen Preis des Mittelstands verleiht, der als eine der wichtigsten Auszeichnungen für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland gilt. Die Wertigkeit des Preises zeigt sich unter anderem im Grußwort des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck und der Videobotschaft des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer .
Der Preis würdigt die Leistungen des Mittelstands und hebt herausragende Unternehmen hervor, die sich durch besonders innovatives, verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln auszeichnen.
Die Auswahlkriterien umfassen nicht nur die unternehmerische Gesamtentwicklung, sondern bewerten innovative Lösungen, Engagement für die Region, Beschäftigungssicherung und die soziale Verantwortung des Unternehmens.
Es waren in den Reden deutlich kritische und nachdenkliche Worte zur Gesamtlage der Wirtschaft zu vernehmen, aber auch deutlich der Wille und die Kraft der Macher zu spüren.
Ich war von Detlev Müller eingeladen, der mit der IMM electronics GmbH seit 2004 fast das ganze Oskar-Sortiment bis hin zum Lebenswerk in ihre Vitrine geholt hat, da sie oben genannte Kriterien beispielhaft erfüllt.
Danke, lieber Detlev, dass ich dabei sein durfte bei dem wunderbaren Abend in Düsseldorf u.a. mit
Mandy Weikelt
Patrick Mehner
Hans Ulrich Richter
Michael Kiesewetter