Wem würdest du die Trophäe übergeben – besser wem würdest du ein Abbild davon ‚ans Revers‘ heften…!?
Die Rede ist vom ‚Großen Preis des Mittelstandes‘ der seit nunmehr 30 Jahren von der OSKAR PatzeltStiftung an herausragende Mittelständler verliehen wird…!
„Wir bitten nach vorn…!“ so seit 30 Jahren die Aufforderung an die Preisträger zur Preis-Übergabe auf die Bühne zu kommen…!
Als ich zu abendlicher Stunde ins Laserlabor (Haus 2) der Hochschule Mittweida kam – war weder eine Bühne aufgebaut, noch musst jemand nach vorn gebeten werden…!
Mein Nominierter Patrick Mehner leitet seit mehreren Wochen eine ‚3D-Druck AG‘ – die er für Schüler ganz passend bei den LaserLeuten unterbringen konnte!
Diese AG ist Teil der Technik-AG, die Patrick seit einigen Jahren als eines von mehreren Projekten in Kooperation mit der IMM Stiftung unterstützt…!
Patrick Mehner hat zusammen mit seinem Vater bis zu dessen Tod ein kleines Familienunternehmen betrieben!
Er gründete selbst ein StartUp und ist damit Mieter im IMM TransferZentrum der IMM prostartup GmbH & Co. KG – ein sehr engagierter Unternehmer in der MITTweidaer Region!
Aktuell managt und bearbeitet er leidenschaftlich das Projekt ‚InnoAcademy 4 School‘ unter Trägerschaft der Mittweidaer Wirtschafts- und Entwicklungsgesellschaft mbH (MWE)!
Die Themen Praxisarbeit und Unternehmertum gehören in die Schulen. Er weiß genau – was er da tut!
Herzlichen Glückwunsch lieber Patrick zur OSKAR-Nadel! In ein paar Jahren dann sicher auch die Original-Trophäe!
Danke für dein Engagement – viel Erfolg bei deiner weiteren Arbeit!




