Nun ist es also offiziell…!
Der PURPLE PATH ist seit dieser Woche offiziell eröffnet – und eines von 38 Kunstwerken dieses Pfades wurde zum Palmsonntag offiziell in MITTweida enthüllt…!
Chemnitz, als die Kulturhauptstadt Europas 2025 wirkt damit über ihre Stadtgrenzen hinaus, auch durch die Region, nach Europa – vielleicht sogar in die ganze Welt…!?
Der Standort der Stele wurde direkt auf dem Campus unserer Hochschule Mittweida sehr gut ausgewählt!
Das mittlerweile 160 Jahre ‚junge’ Technikum hat inzwischen durch seine Absolventen seit Jahrzehnten einen guten internationalen Ruf! Man weiß ‚da draußen‘ – wo MITTweida liegt…!
Die Synergie zwischen Kunst und Wissenschaft wurde in den Grußworten von OB Ralf Schreiber und Rektor Prof. Volker Tolkmitt sowie seinem Kanzler Ulrich Pietsch überzeugend vermittelt!
MITTweida ist um eine ‚Attraktion‘ reicher – und es gibt wieder einen Grund mehr, hier her zu kommen! Für die MITTweidaer sicher auch wieder einen Grund mehr – hier ‚zu bleiben‘ und sich hier wohl zu fühlen…!
PS.: Nach der offiziellen Einweihungs-Feier ging es direkt in unser neues ‚Altes Erbgericht‘. Museumsleiterin Sybille Karsch eröffnete hier gleich zwei Ausstellung! Die MITTweidaer Künstlerin Annette Rothe zeigt handgemalte Bilder – während der FotoZirkel von MITTweida Fotografien ausstellt! MW ‚sowohl – als auch‘…!
PPS.: Offiziell also viel los am Wochenende in MW! Sicher bei dem Wetter auch jede Menge Inoffizielles…!


