Gründerpraktikantin schließt Projekt erfolgreich ab

Das 12-wöchige studentische Praktikum der SAXEED InnoAcademy konnte für alle Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werden. Unsere Gründerpraktikantin Diana Shek pitchte zum SAXEEDGründerstammtisch am 10. Juni ihr Thema „Digitalisierung von Bildungsformaten mit Cinector STAGE“ und speziell das Beispiel der „Mülltrennung in Kasachstan“.  Entstanden ist dabei ein rund vierminütiges Pitch- Video, in dem sie ihr Projekt und ihre Arbeit bei prostartup vorstellte.

Da dies auch das Ende des Praktikums bei prostartup bedeutet, fand am 16. Juni die offizielle Verabschiedung im IMM TransferZentrum statt. Prof. Detlev Müller, Sabine Herzberg und Deborah Härtel gratulierten Diana Shek zum gelungenen Abschluss. Zu schnell sind die drei Monate vergangen, jedoch möchte man auch weiterhin in Kontakt bleiben. Nach ihrem Bachelorabschluss möchte Diana Shek ihr Projekt „Mülltrennung in Kasachstan“ in ihrem Heimatland weiter voran bringen und die Bevölkerung langfristig für dieses Thema sensibilisieren.

Als Dankeschön überreichte Prof. Detlev Müller ihr als Eine der Ersten die neu gedruckte Jubiläumsbroschüre sowie einen symbolischen Scheck. Wir wünschen Diana Shek für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg bei ihrem Studium und Nachhaltigkeit bei ihrem Projekt in Kasachstan.

Besonders bedanken möchten wir uns für die Kooperation mit der Hochschule und SAXEED sowie für die gute Zusammenarbeit mit der Firma Cinector, bei der die beiden Projektvideos im Studio aufgenommen worden.